Unternehmensprozesse

Prozesse

Serviceorientierte Geschäftsprozesse mit solider Qualität und hoher Flexibilität

Durch die internationale Ausrichtung der Unternehmen und die damit verbundene Dezentralisierung der Strukturen besteht die Notwendigkeit, Geschäftsprozesse unternehmensübergreifend - über organisatorische und geographische Grenzen hinweg - miteinander zu vernetzen. Mit den bisher zum Einsatz kommenden IT-Systemen können aber vorwiegend nur bedingt Anwendungsfälle gelöst werden.

Wir bieten Ihnen eine umfassende Lösung zur Gestaltung und Steuerung Ihrer digitalen Geschäftsprozesse, welche auch den Anforderungen an eine serviceorientierte Gestaltung der Informations- und Kommunikationsprozesse gerecht wird. Mit einer serviceorientierten Architektur (SOA) lassen sich die Ziele der Geschäftsprozessorientierung, der Wandlungsfähigkeit (Flexibilität), der Wiederverwendbarkeit und der Unterstützung verteilter Softwaresysteme realisieren. Darüber hinaus erwartet man Kostenvorteile durch schnelle Optimierung, eine schnelle Reaktion auf neue Anforderungen und Herausforderungen sowie mittelfristig Einsparungen bei Pflege und Betrieb.