Talking Felix App

Talking Felix App

Die App schafft eine einfache Möglichkeit, um auf fröhlich-augenzwinkernde Weise mit Ständerat Felix Gutzwiller in Kontakt zu treten. Sie übernimmt damit eine ähnliche Funktion wie eine Parteiveranstaltung oder ein Stammtisch. Die App ermöglicht es, Botschaften zu schicken. Talking Felix hat eine eigene Facebook-Seite, auf der Talking Felix Posts, die an Felix Gutzwiller geschickt werden, veröffentlicht werden. Dort antwortet und diskutiert Felix Gutzwiller auch via Talking Felix. Auf dem Wahlflyer und den Plakaten ist ein QR-Code platziert - mit dem kann man sich das App direkt gratis im App Store downloaden.
 
Die Idee für den virtuellen Wahlhelfer von Felix Gutzwiller stammt von Puneet Lal von Absolute Development Zürich, die die App auch entwickelt haben. Schon im Ständeratskampf 2007 haben die beiden zuammen gearbeitet: Das Video «Go for Gutzi» (go for gutzi) auf Youtube hat damals den Ständerats-Wahlkampf begleitet. Das damalige Video ist ein grosser Erfolg: Es hat bis heute 6099 Views. Felix Gutzwiller setzt sich schon länger für die verstärkte Nutzung der neuen Medien ein - zum Beispiel durch sein Engagement für das E-Voting.

Talking Felix, ein lustiger blauer Kerl, mit dem man spielen oder Botschaften verschicken kann. Er nimmt auf, man kann Botschaften direkt per Mail an Freunde verschicken oder auf Facebook posten  oder seine Nachrichten und Fragen direkt an Felix Gutzwiller schicken, denn Talking Felix ist sein virtueller Wahlhelfer.

Die Talking Felix App ist kostenlos im Apple App Store erhältlich:

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Puneet Lal
plal@absolute.ch