AbbVie Humira App

AbbVie Humira App

Das BioPharma-Unternehmen AbbVie ist am 1. Januar 2013 aus dem Unternehmen Abbott entstanden, das 1888 von Dr. Wallace Abbott, einem Arzt aus Chicago, gegründet wurde. Innovation ist ein zentraler Bestandteil des Geschäfts von AbbVie. Der Fokus liegt auf der Entwicklung von Medikamenten mit hoher klinischer Wirksamkeit und messbarem Nutzen für die Patienten, insbesondere in Bereichen mit hohem medizinischen Bedarf wie Hepatitis C, Erkrankungen des zentralen Nervensystems, Krebs, chronische Nierenerkrankungen und Erkrankungen des Immunsystems. AbbVie beschäftigt weltweit rund 21‘000 Mitarbeitende und vertreibt seine Arzneimittel in mehr als 170 Ländern.

Für den Auftritt am "Jahreskongress der Schweizerischen Gesellschaft für Rheumatologie" in Interlaken, entwickelte Absolute Development AG, zusammen mit AbbVie, die Humira Quiz App für den Apple iPad.

Die Besucher des Standes konnten, zusammen mit AbbVie Mitarbeitenden, 4 Fallbeispiele (in Deutsch oder Französisch) im Bereich rheumatoider Arthritis erarbeiten. Die Fallbeispiele wurden zusätzlich zu den Textinformationen mit Röntgen-, Ultraschall-, MRI- und klinischen Bildern angereichert, welche auf dem Apple iPad intuitiv analysiert werden können.

Die App bietet dem medizinischen Fachpersonal die Gelegenheit, sich in kurzer Zeit für diesen rheumatologischen Bereich zu sensibilisieren und mehr über entsprechende Therapieansätze zu erfahren.

Weitere Informationen über digitales Publizieren auf dem iPad erhalten Sie von:

Puneet Lal
plal@absolute.ch